Canada – Vancouver

Jul 11, 2023

Jojojooo what up! Zeit für einen kleinen Post zu Vancouver, jetzt wo ich mal ein wenig unterwegs war. Immer noch nicht wirklich in der Stadt selbst. Die letzten zwei Tage war ich eher in der Natur unterwegs. Vancouver Downtown ist zum Glück umgeben davon und man ist ruckzuck im Grünen. Vorgestern zum Beispiel dachte ich mir ich check mal den Stanley Park aus. Stanley Park ist mehr oder weniger eine Insel unmittelbar nördlich von Downtown Vancouver, die Downtown mit Nord und West Vancouver verbindet. Um die gesamte Insel ist ein Rad- und Gehweg angelegt und mitten auf der Insel ist auch das Aquarium von Vancouver, das ich mir definitiv die Tage noch ansehen werde.

Also zack, rein in die Flipflops und ab in den „Stadtpark“. Ein bisschen spazieren gehen und mir mal die Gegend anschauen. Als ich dann nach 2 Stunden grad mal die Hälfte von dem Park umrundet hatte wurde mir klar…Flipflops waren vll. nicht die beste Wahl 😀 Aber umzudrehen hätte keinen Sinn gemacht, also hab ich das durchgezogen und am Ende war ich dann knapp 4 Stunden unterwegs. Füße des Zorns im Anschluss sag ich euch.

Auf meiner kleinen Wanderung sind mir auch immer wieder Schilder aufgefallen, die auf Kojoten hinweisen. Die haben sich’s scheinbar auf der Insel gemütlich gemacht und attackieren jetzt gelegentlich die Leute dort. Mei ge, wenn schon keine Bären dann halt wenigstens Kojoten dachte ich mir. Aber Pustekuchen. Paar Schmetterlinge und ein Squirrel hab ich gesehen als ich den Rundweg verlassen hatte und durch den Wald gelaufen bin auf der Insel. Trotzdem mega cool, vor allen Dingen im Wald hatte man das Gefühl man ist total am Arsch der Welt.

Bald gibts dann noch einen Post zu meinem ersten richtigen Hike nördlich von Vancouver, den ich mir gestern reingegönnt habe. Ziemlich geil und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Alles in Allem kann ich auch sagen, dass ich langsam warm werde mit Vancouver. Hier lässts sichs gut aushalten! Ein wirklich großes Dankeschön geht an meinen Bro als auch Joyce, die sich super um mich kümmern und mich trotz kleiner Wohnung auf der Couch pennen lassen. Ein gelungener Start in meine 18 Monate und vor allem nach dem Hike gestern freu ich mich richtig krass auf die Zeit in Portland mit meinem Kumpel Palmer. Da werden wir nochmal ordentlich eine Schippe drauf legen bzgl. hiken denn das werden 3-4 Tages Touren und dann wirklich am Arsch der Welt.

Stay tuned und bis bald!