Panama – Life in Santa Catalina

Jan 18, 2024

Hellooo zusammen! Dachte mir ich melde mich mal wieder 🙂 Ich bin immer noch hier in Santa Catalina und genieße meine letzten Tage mit einer absolut coolen Truppe bevor es dann morgen wieder zurück nach Panama City geht. Und am Sonntag gehts dann weiter nach Honduras. Das wird mal wieder einer dieser super random Beiträge, wo ich gefühlt alles durcheinander werfe. Aber hoffentlich kriegt ihr trotzdem ein bisschen einen Eindruck von dem Leben hier in Santa Catalina.

Hmm also wo fang ich überhaupt an. Ich bin ja doch schon wieder bald 2 Wochen hier.

Die Crew!

Rechts neben mir steht Prince Harry (allerdings die australische, bzw. tasmanische Version), Abeer (Mega Name und wird ausgesprochen wie „A beer…please“) wohnt in Montreal aber kommt ursprünglich aus Tunesien, Sandra aus der Schweiz und das Schlusslicht bildet Sir Rhys aus Schottland. Ich mein, wenn schon 99 % der Leute in Santa Catalina Deutsche sind, muss man halt entsprechende Leute um sich versammeln 😉

Santa Catalina

Was ich hier die letzten 2 Wochen so getrieben habe? Nicht viel. Heftig viel gelesen, ein paar Dinge für meinen neuen Masterplan organisiert, die Gastfreundschaft von Pablo genossen, der übrigens auch aus Venezuela kommt. Das Hostel „Casa de la playa“ ist fast wie ein kleines Ferienhaus. Super schön hergerichtet und irgendwie schafft es Pablo komplett alleine allen gerecht zu werden und gleichzeitig ein Restaurant zu bewirtschaften. Und das Essen…ohaaaaa. Überragend! Gestern gabs Snapper. Frisch gefangen. Ahja ein paar heftig interessante Facts über Snapper = Schnapper. Aus der Familie der Barschverwandten. Flossenformel Dorsale IX–XII/9–18, Anale III/7–11. Branchiostegalstrahlen 7. Wirbel 10+14 und werden 15 cm bis 1,60 Meter lang. Ihr habt kein Plan was das alles bedeutet? Ich genauso wenig. Aber großer Fisch. Lecker happa happa. Raphi hungrig. Jaaa ich weiß, das Bild von dem Fisch ist jetzt nicht so heftig. Ziemlich hässliches Ding. Aber war sowas von lecker, und frisch von zubereitet.

Überhaupt ist das Essen hier in Santa Catalina top. Alles ist keine 2 Minuten entfernt, es gibt extrem leckere lokale Küche, aber auch super Pizza oder Burger (und ein simpler aber guter Burger ist auch nicht selbstverständlich), guten Kaffee und absolut leckere Piñas – Ananas. Für 1,50 das Stück und davon gibts hier ne ganze Menge. Alles was das Herz begehrt halt 🙂 Und man hört auf den Straßen hier ungelogen mehr Deutsch als Spanisch. Aber soll mich mal nicht groß stören.

Mei ansonsten war ich noch ein wenig mit nem Local Bro unterwegs, der mir sein Haus und seine Familie vorgestellt hat. Bisschen sketchy der Typ aber im Kern ein ganz netter Kerl und hat ihm einfach getaugt mir alles zu zeigen. Und ich muss sagen, das taugt mir schon hart wie simpel die da leben. Direkt am Strand. Abseits des Dorfes, wo man schön seine Ruhe hat. Mit gefühlt drölf Hunden, 2 Schweinen, ein Wellensittich, ein Pfau und tausende Hühner. Achja und ein für mich nicht definierbares „Etwas“. Vermutlich mit dem Nacktmull der mit Abstand hässlichste MoFo, den ich je zu Gesicht bekomme habe 😀 Das Teil bläht sich wohl auf, wenn es sein gegenüber nicht kennt (siehe Bild weiter unten). Und die glaub ich größte Heuschrecke, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Würde mal schätzen die war größer als meine Handfläche. Bild ist leider räudig geworden aber hey kann ja nicht immer alles episch sein.

SirRhys und Prince Harry nehmen mich morgen mit dem Auto zurück nach Panama City. Und dann wird shoppen gegangen! Gibt eine kleine Überraschung, von der auch ihr absolut profitieren werdet 🙂 Und am Montag bin ich dann schon auf Utila!

Ich freu mich drauf euch dann von Honduras aus berichten zu dürfen! Bis dahin noch eine schöne Woche und cheers aus Panama 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *